HipHop

HipHop

Gruppe junger Menschen beim HipHop tanzen.

Angefangen hatte alles in der New Yorker Bronx, irgendwann in den frühen  70er Jahren. Die Geschichte von HipHop in Deutschland begann, als die  große Breakdance-Mode Mitte der 80er-Jahre wieder verschwunden war.  Überall in Deutschland, in den Großstädten wie auf dem Land, blieben einige  wenige übrig, für die HipHop mehr geworden war als nur „Hobby an  Wochenenden“. Es dauerte einige Zeit, bis sich die verstreuten HipHopper  bewusst wurden, dass es mehr von ihrer Sorte gibt, wenn auch nicht in ihrer  Stadt. Doch dann begann ein intensiver Austausch. Wochenende für  Wochenende traf man sich irgendwo in Deutschland, in Jugendhäusern oder  irgendwelchen angemieteten Kellern.

 

HipHop – als Tanz – hat sich in Deutschland seit ca. 10 Jahren etabliert. Und  die Entwicklung setzt sich stetig fort! Längst ist dieser Trend auch bei den  heutigen Jugendlichen und Erwachsenen angekommen, die Freude daran  haben sich mit heißen Moves zu den angesagtesten Tracks zu bewegen.  Komm doch auch DU bei uns vorbei und entdecke die Welt des HipHop!

33,-€ im Monat pro Person

Termine:

ab 13 Jahre – BeatSteps

  • Montags, um 18:00 Uhr – 18:45 Uhr
  • Mittwochs, um 18:00 Uhr – 18:45 Uhr
  • Donnerstags, um 17:30 Uhr – 18:15 Uhr

ab 18 Jahre – Wicked Crew

  • Samstags, um 11:00 Uhr – 12:30 Uhr